19.10.2024

Aktionstag: Wellen sind überall

Museumspädagogische Veranstaltung im HNF

Im Heinz Nixdorf MuseumsForum sind alle wissbegierigen Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren bei einer Entdeckertour durch die Sonderausstellung „Wellen – Tauch ein!“ willkommen. Am Samstag, den 19. Oktober von 10.30 bis 13.30 Uhr haben junge Entdecker die Gelegenheit, im HNF die faszinierende Welt der Wellen zu erkunden.

Die Teilnehmer werden durch die Sonderausstellung geführt und lernen die verschiedenen Erscheinungsformen von Wellen kennen. An interaktiven Stationen können sie selbst Experimente durchführen und erleben, wie Schallwellen erzeugt werden, wie sich Delfine verständigen und wie viele andere Arten von Wellen uns im Alltag begegnen.

Ein besonderes Highlight: Mit Legosteinen bauen die Kinder stabile Häuser, die den Kräften eines Erdbebens trotzen sollen.

Die Teilnahmegebühr beträgt 20 Euro pro Person. Eine Anmeldung ist erforderlich und kann über die Website www.hnf.de/veranstaltungen vorgenommen werden.