28.05.2009
Das große Interesse an der Sonderausstellung Computer.Sport reißt nicht ab. 50.000 Besucher haben die Verantwortlichen des Heinz Nixdorf MuseumsForums bis jetzt gezählt.
„Damit sind wir sehr zufrieden“, betonte jetzt HNF-Geschäftsführer Dr. Kurt Beiersdörfer. „Die Resonanz der Besucher und auch von Fachleuten aus Sport und Wissenschaft ist ausgesprochen positiv. Insbesondere die zahlreichen Möglichkeiten zum Ausprobieren und Selbermachen kommen sehr gut an“, hob Beiersdörfer hervor.
An einigen Tagen kamen bisher über 1.000 Personen in die Ausstellung. Neben den Schulklassen ist die Resonanz bei Familien besonders groß. „Ein Ausflug in Computer.Sport bedeutet für Jung und Alt ein paar unterhaltsame und informative Stunden“, wies Beiersdörfer auf die besondere Attraktivität der Ausstellung hin.
Rund 1.000 Gruppen haben bisher eine Führung durch Computer.Sport absolviert, davon waren etwa zwei Drittel Schulklassen.
Wer die Ausstellung besuchen will, hat hierzu noch bis zum 5. Juli Gelegenheit. Eine Verlängerung wird es aufgrund der dann beginnenden Sommerferien nicht geben. Erfahrungsgemäß wird es zum Ende der Ausstellung immer voller werden, sodass Interessierte möglichst rasch ihren Besuch planen sollten. Besonders empfehlenswert ist es, die verlängerte Öffnungszeit freitags bis 20 Uhr zu nutzen. Ansonsten ist Computer.Sport von 9 bis 18 Uhr und am Wochenende von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Mehr Informationen unter www.computer-sport.org.